Zahnärztliche Mitteilungen Nr. 18

zm 107, Nr. 18, 16.9.2017, (2130) 120 Anzeige ALIGN Neue Kampagne „Made to Move” Align Technology hat einen neu- en, weltweiten Markenauftritt sowie eine neue Werbekampa- gne für die Marke Invisalign an- gekündigt. Ziel dieser ersten in- tegrierten Kampagne mit dem Titel „Made to Move“ ist es, die Stärken der Marke und des Pro- dukts Invisalign zu kommunizie- ren. Mittlerweile vertrauen welt- weit vier Millionen Patienten auf eine Behandlung mit Invisalign. Hier kommt Invisalign Go ins Spiel: Über ein ebenso durch- dachtes wie präzises Software- tool lassen sich ästhetisch orien- tierte Therapien mittels transpa- renter Aligner deutlich besser identifizieren, planen und durch- führen. Geeignet ist diese Be- handlungsform für leichte Eng- stände, Lückenstände oder kie- ferorthopädische Rezidive. Der neue Markenauftritt mit PR, Soci- al Media sowie praxisbezogenen Aktionen startet im Vereinigten Königreich. In den nächsten Mo- naten folgt dann der Kampa- gnenstart in weiteren europäi- schen Märkten. Align Technology GmbH Tel.: 0800 252 4990, www.invisalign-go.de Die Beiträge dieser Rubrik beruhen auf Informationen der Hersteller und geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. COLTENE Gipfeltreffen der Vordenker Im Rahmen seiner aktuellen Kompetenzkampagne „Upgra- de Dentistry“ lud der Altstätter Innovationsführer Coltene im Juni knapp 100 Dental-Experten aus ganz Europa zum 2. Europäi- schen Coltene Key Opinion Leader-Meeting nach Zürich ein. Vor der traditionsreichen Kulisse der ehemaligen Garn- spinnerei Letten im Riverside Glattfelden begrüßte CEO Mar- tin Schaufelberger (Foto) Resto- Legenden, Materialkenner so- wie die europäische Endo-Elite zur kollektiven Suche nach den Praxislösungen von morgen. Im Mittelpunkt der zwei Tage stan- den Diskussionen über neueste Entwicklungen und Ansätze im Bereich der restaurativen Zahn- heilkunde und Endodontie. Zu den Referenten gehörten unter anderem der britische Endo- Spezialist Prof. Dr. Kishor Gulabi- vala und der italienische Prof. Dr. Eugenio Pedullà von der Univer- sität in Katanien. Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG , Raiffeisenstraße 30, 89129 Langenau, Tel.: 07345 8050, Fax: 07345 805201, info.de@coltene.com , www.coltene.com STRAUMANN Variobase-Portfolio erweitert Mit zusätzlichen Variobase Se- kundärteilen vergrößert Strau- mann die Gestaltungsmöglich- keiten von Restaurationen. Die multifunktionale Klebebasis des Unternehmens bietet den Vor- teil der originalen und sicheren Straumann Implantat-Sekun- därteilverbindung. Die Varioba- se Family steht für viele Optio- nen zur Verfügung. Erweitert wird das Spektrum nun für Kro- nen um die Gingivahöhen 2mm und 3mm, ergänzend zur bishe- rigen von 1mm, jeweils erhält- lich in den Aufbauhöhen 3,5mm und 5,5mm und sichert damit optimale ästhetische Er- gebnisse. Für Kronen, Brücken und Stege steht nun eine angu- lierte Variobase-Lösung (AL) zur Verfügung. Der Schraubenka- nal kann um bis zu 25 Grad in jede Richtung in Relation zur Implantatachse abgewinkelt werden, um ein bestmögliches funktionales Ergebnis zu errei- chen. Straumann GmbH , Heinrich-von-Stephan-Str. 21, 79100 Freiburg, Tel.: 0761 45010, Fax: 0761 4501409, info.de@straumann.com , www.straumann.de PHILIPS Welche Kombination ist die beste? Elektrische Zahnbürsten und Zahnseide haben einen positiven Effekt auf die Mundgesundheit. In einer klinischen Vorstudie wird jedoch deutlich, dass es wesent- lich effektivere Kombinationen gibt. Durchgeführt wurde die Studie von einem interdisziplinä- ren Team um Prof. Dr. Michael Noack (Foto), Direktor der Polikli- nik für Zahnerhaltung und Paro- dontologie am Uniklinikum der Universität Köln. Bei den Proban- den, die eine Handzahnbürste und Zahnseide benutzten, sank der Papillenblutungsindex (PBI) nach vier Wochen von 1,6 auf 0,6. Im Vergleich dazu nahm aber der Wert bei den Probanden, die ihre Zähne täglichmit der Kombi- nation aus Schallzahnbürste (Phi- lips Sonicare FlexCare Platinum) und Philips Sonicare AirFloss Ultra reinigten, um ganze 1,4 ab – und lag nach vier Wochen bei 0,2. Hinzu kommt: Eine antibakteriel- le Mundspüllösung kann den PBI noch einmal um 0,1 senken. Philips GmbH , Röntgenstr. 22 HQ4B, 22335 Hamburg, Tel.: 040 28991509, Fax: 040 2899-1505, sonicare.deutschland@philips.com , www.philips.de

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=