Zahnärztliche Mitteilungen Nr. 08
zm 108, Nr. 8, 16.4.2018, (870) Die Beiträge dieser Rubrik beruhen auf Informationen der Hersteller und geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Ab April 2018 wird die neue W&H-Imagekampagne am weltwei- ten Dentalmarkt zu sehen sein. Wel- che Ziele haben Sie sich mit der neuen Kampagne gesetzt? Thallinger: Einerseits ist es natürlich unser Ziel, die Aufmerksamkeit der Dentalwelt auf W&H zu lenken und uns mit der neuen Imagekampagne vom Mitbewerb abzuhe- ben. Andererseits möchten wir dem Zahn- arzt sowie dem Praxisteam zeigen, dass W&H als Lösungsanbieter an ihrer Seite steht und ihnen bei den täglichen Heraus- forderungen die bestmögliche Unterstüt- zung bietet. Mit der neuen Imagekampagne „From a patient to a fan“ stellt W&H den Zahnarzt und sein Team in den Mittel- punkt. Warum haben Sie diesen An- satz gewählt? Thallinger: Wir möchten unseren Kunden, sprich den Zahnärzten sowie dem Praxis- team, vermitteln, dass W&H ihre Arbeit, ihr Engagement und ihre Fähigkeiten schätzt. Als Hersteller innovativer Dentallösungen ist es uns wichtig, den Anwendern Produkte an die Hand zu geben, die einen Mehrwert in der Anwendung bieten. Da der Fokus des Praxisteams während der gesamten Be- handlung uneingeschränkt beim Patienten liegen muss, sieht W&H seine Hauptaufga- be darin, den Workflow zu optimieren und zu unterstützen. Unsere Produkte sind nicht nur von hoher Qualität, sondern intuitiv zu bedienen, verlässlich und vor allem präzise in ihrer Funktionsweise. Unsere Intention ist es, dem Praxisteam den Rücken zu stärken und ihnen Produkte zu bieten, die diesen Anforderungen entsprechen. In der Kampagne arbeiten Sie mit lä- chelnden Ärzten und Patienten, attrak- tiven Gesichtern. Worin unterscheidet sich Ihre aktuelle Kampagne von den Kampagnen Ihrer Mitbewerber? Thallinger: Im Vergleich zur vorherigen Kampagne beschreiten wir nun auf den ers- ten Blick einen sehr klassischen Weg. Aller- dings ist W&H für Werbung mit einem ge- wissen Augenzwinkern bekannt. Schaut man auf die in den Sujets dargestellten Na- menschilder, merkt man, dass dies auch bei der jetzigen Kampagne der Fall ist. Wenn jemand etwas außergewöhnlich gut beherrscht oder sich durch eine positive Charaktereigenschaft auszeichnet, gewinnt er damit Fans. W&H nutzt diese Mechanik für die neue Kampagne. So werden die dar- gestellten Zahnärzte in den Augen der Pa- tienten zu Dr. S. Mart, Dr. Peer Sönlich, Dr. S. Mile, oder zu Dr. Sue Perstar – und somit zur Personifizierung von Vertrauen, Wohlbe- finden, Kompetenz, Freude oder Innovati- onsgeist. Sie haben bei der Produktion der Kam- pagne nicht auf klassische Models ge- setzt, sondern auf Kolleginnen und Kollegen aus Ihrem Unternehmen. Wieso und wie kam das Shooting an? Thallinger: Bei W&H spielt das gelebte Miteinander eine wichtige Rolle. Es hat ih- nen Spaß gemacht, die Perspektive zu wech- seln und in die Rolle unserer Kunden zu schlüpfen. Für das Shooting selbst konnten wir in Salzburg drei Zahnärzte gewinnen, die uns ihre modernen Räumlichkeiten als Set zur Verfügung stellten. Darüber hinaus standen uns die Ärzte und Assistentinnen während der Produktion beratend zur Seite. Die Bilder sind daher sehr authentisch. Ich denke, man spürt auf den Bildern, den Spaß, den alle Beteiligten bei der Sache hatten. Haben Sie bereits ein erstes Feedback zur Imagekampagne erhalten? Thallinger: Wir haben in der Entwick- lungsphase eine Befragung mit rund 100 Zahnärzten durchgeführt. Das Konzept an sich, die Idee mit den Namensschildern und viele Dinge mehr standen am Prüfstand und erhielten durchwegs ein ausgezeichnetes Feedback. Wir freuen uns somit auf ein spannendes Jahr 2018. Susanne Kreuzhuber Neue W&H-Imagekampagne „From a patient to a fan“ Man könnte sie als Helden des Alltags bezeichnen. Zahnärzte und Praxis- angestellte, die es durch ihr Engagement, ihre fachliche Kompetenz oder ein freundliches Lächeln schaffen, einen Zahnarztbesuch in etwas Positives zu verwandeln. Genau darum dreht sich die neue W&H-Imagekampagne „From a patient to a fan“. Im Interview spricht Anita Thallinger, W&H Marketing Director, über die Hintergründe, Ziele und Herausforderungen der neuen Imagewerbung. W&H Marketing Director Anita Thallinger (rechts) erläutert im Gespräch mit Susanne Kreuzhu- ber, Corporate Communication Manager, die Hintergründe, Ziele und Herausforderungen der neuen Imagekampagne, die Zahnärzte und Praxisangestellte in den Mittelpunkt rückt. W&H 110 Anzeige
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