Zahnärztliche Mitteilungen Nr. 20

zm 108, Nr. 20, 16.10.2018, (2405) Was läuft bei Glidewell anders als bei her- kömmlichen Dentallaboren? Song: Es geht uns nicht darum, das größte Labor zu sein. Im Mittelpunkt stehen die Menschen – unsere Kunden, aber auch unse- re Mitarbeiter. Wir bieten unseren Angestell- ten beste Karrierechancen. Ich selbst bin seit 17 Jahren bei Glidewell und konnte das Un- ternehmen während der Wachstumsphase unterstützen. Das war für mich eine enorme Bereicherung und Erfahrung. Nun bauen wir Glidewell in Deutschland auf und eröffnen unseren deutschen Teams die gleichen Chancen. Glidewell gilt als Trendsetter – wie erkennen Sie, was der Markt braucht? Song: D urch Kundenbefragungen. Was im- mer wir anbieten, vom Produkt bis zur Dienstleistung, entwickeln wir auf dieser Basis. Auch in Deutschland? Bogdan: I nzwischen auch in Deutschland, auf dieser Grundlage verbessern wir Ange- bote kontinuierlich und kundenorientiert. Das hat auch dazu geführt, dass wir 2009 BruxZir auf den Markt gebracht haben. Was war das Besondere? Bogdan: Dass wir uns zu einer Zeit für die Entwicklung eines massiven monolithischen Blocks entschieden haben, als es noch gang und gäbe war, Keramik zu schichten. War das nicht riskant? Song: Nein, wir haben uns auf das Feedback unserer Kunde n verlassen. Sie wünschten sich dringend ein Material, das sehr stark und beständig ist. Seit der Markteinführung ha- ben wir BruxZir stetig weiterentwickelt und erreichen nun mit dem neuen BruxZir Esthe- tic – einem Zirkonoxid mit hoher Transluzenz und dennoch hoher Festigkeit – „die nächste Evolutionsstufe“. Bogdan: Marktorientierung ist einfach unse- re Stärke. Wir arbeiten überregional mit Zahnärzten in ganz Deutschland zusammen und führen bundesweit Kundenbefragungen durch. Im Trend liegen nicht mehr Produkte an sich, sondern Komplettlösungen. Und da- rauf hat Glidewell bereits vor Jahren reagiert. Wir bieten Komplettlösungen aus einer Hand, vom Implantat, bis zur fertigen Krone. Glidewell Europe Kunden und Mitarbeiter „first“ Mit dem Ziel, so viele Patienten wie möglich mit hochqualitativen Restaurationen zu versorgen, sind die Glidewell Laboratories in den 1970er Jahren in den USA gestartet. Nun etabliert sich das Unternehmen in Deutschland und Europa. Was ist das Erfolgskonzept? Antworten liefern Jason Song, leitender Direktor der Glidewell Europe GmbH, und Sales & Marketing Manager Emilian Bogdan. Das Vorzeigeprodukt BruxZir wurde stetig weiterentwickelt und erreicht jetzt mit BruxZir Esthetic „die nächste Evolutionsstufe“. Glidewell (2) Sales & Marketing Manager Emilian Bogdan Im Februar 2011 hat das inhabergeführte US-Dentallabor Glidewell Laboratories aus Newport Beach in Kalifornien das Dental- labor Ahlmann Dentaltechnik erworben. Unter dem Namen Glidewell Europe GmbH bedient es nun als deutsches Meisterlabor mit Sitz Frankfurt a. M. den europäischen Markt mit hochwertigem Zahnersatz. Mar- kenzeichen sind zahntechnische Präzision, Qualität und vor allem der Kundenservice nach dem Vorbild der US-Mutter. Das Vor- zeigeprodukt BruxZir – eine Vollkeramik-Ver- sorgung aus Zirkonoxid – wurde seit Markt- einführung 2009 stetig weiterentwickelt. Glidewell veranstaltet am 07. und 08. De- zember 2018 den Implantatkurs „Full-Arch- Implantatlösungen – von Deckprothesen zu festverschraubten Keramikrestaurationen“ mit Hands-on-Teil im Palti Dentalzentrum Baden-Baden. Referent ist Dr. Paresh Patel, DDS, aus Mooreville, North Carolina. Präzision und Qualität I NFO 113 Anzeige Die Beiträge dieser Rubrik beruhen auf Informationen der Hersteller und geben nicht die Meinung der Redaktion wieder.

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