Zahnärztliche Mitteilungen Nr. 05
zm 109, Nr. 5, 1.3.2019, (496) STRAUMANN BLX-Implantat das IDS-Highlight Das neue, ganzheitliche BLX-Im- plantat von Straumann ist ein System für die Sofortversorgung. Straumann-CEO Marco Gadola sprach mit zm Markt über das Highlight der Schweizer auf der IDS. Nach langer Forschungszeit bietet nun auch Straumann ein vollkonisches Implantat. Warum? Marco Gadola: Von den rund 25 Millionen Implantaten, die weltweit pro Jahr gesetzt wer- den, ist nach unserer Einschät- zung ein Viertel vollkonische Im- plantate. Dafür hatten wir im Pre- miumbereich bislang keine Lö- sung. Eine wirtschaftliche oder strategische Entscheidung? Gadola: Sowohl als auch. In fünf Jahren werden etwa 20 Pro- zent aller Implantate sofort ge- setzt werden. Die Sofortimplan- tation ist bereits heute das am stärksten wachsende Segment. Da wollen wir natürlich auch da- bei sein. Warum hat die Entwicklung so lange gedauert? Die typi- sche Straumann-Perfektion? Gadola: Wir haben keine Kopie eines bestehenden konischen Implantats entwickelt, sondern ein völlig neues. Wie genau unterscheidet es sich? Gadola: Die Differenzierung er- folgt über die folgenden drei Ele- mente: die SLActive-Oberfläche, die erfolgsentscheidend bei der Sofortimplantation sein kann, denn sie bestimmt, wie schnell die Osseointegration stattfindet; das Material Roxolid, das sich be- reits bei unserer BLT-Linie be- währt hat und das Design. Es ist so gestaltet, dass das Implantat „er- kennt“, wann es auf harten oder weniger harten Knochen trifft. Was genau geschieht bei har- tem bzw. weichem Knochen? Gadola: Die Knochen-Implantat- Verbindung wird optimiert. Har- ter Knochen wird entfernt und durch das Implantatdesign anders an das Implantat herangeführt. \ Straumann GmbH , Heinrich-von-Stephan-Str. 21, 79100 Freiburg, Tel.: 0761 45010, Fax: 0761 4501409, info.de@straumann.com , www.straumann.de PHILIPS Innovationen für ein gesundes Lächeln IDS-Besucher erleben in diesem Jahr am Philips Stand Innovatio- nen für ein gesundes Lächeln aus den Bereichen Schallzahn- bürsten, Zahnzwischenraumrei- nigung sowie Zahnaufhellung. Dieses Jahr ermöglicht das nie- derländische Unternehmen sei- nen Gästen mit seinem neuen Standkonzept, interaktiv und im Dialog die innovativen Patien- tenlösungen hautnah zu erle- ben: • Einblicke in die einzigartigen Patientenvorteile der Philips Produkte • Erfahren, wie Philips mit digi- talen Technologien die Zu- kunft in den Mund bringt • Test der neuesten Schallzahn- bürstenmodelle • Teil der Philips Forschungsge- meinschaft werden und an einer Anwendungsstudie teil- nehmen • Von einmaligen Messeange- boten profitieren Der besondere Service: Die Fast- Lane bietet dem registrierten Be- sucher den schnellen Weg zum Produkttest am Messestand. Seit dem 01. Februar 2019 ist die Re- gistrierung unter www.philips. de/ids für ein VIP-Ticket möglich. „Die Zukunft unserer Philips Mundpflegekonzepte beginnt auf der IDS 2019. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich begeis- tern von Produktinnovationen, neuen klinischen Studien und zu- kunftsweisenden Kooperationen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch – diesmal in Halle 05.2, Stand C010“, so André Mügge, Di- rector Marketing, Philips Health & Wellness DACH. IDS-Philips-Stand: Halle 05.2, Stand C010 \ Philips GmbH , Röntgenstr. 22 HQ4B, 22335 Hamburg, Tel.: 040 2899 1509, Fax: 040 2899 1505, sonicare.deutschland@philips.com , www.philips.de Die Beiträge dieser Rubrik beruhen auf Informationen der Hersteller und geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Marco Gadola ist seit 2012 CEO der Straumann Group und wird anläss- lich der Generalversammlung 2020 zur Wahl in den Verwaltungsrat der Gruppe vorgeschlagen. Barfuß Philips legt auf der IDS 2019 seinen Fokus auf die Bereiche Schallzahnbürsten, Zahnzwischenraumreinigung und Zahnaufhellung. Philips 122 IDS 2019 Markt
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=