Zahnärztliche Mitteilungen Nr. 08
zm 109, Nr. 8, 16.4.2019, (918) 112 Anzeige Die Beiträge dieser Rubrik beruhen auf Informationen der Hersteller und geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. STRAUMANN Wachstum durch Zukäufe und Kooperationen Die Straumann Group präsen- tierte auf der IDS ein ganzes Bündel an Innovationen. Ein Teil dieser Neuerungen ist auf Kooperationen und Zukäufe zu- rückzuführen, wie CEO Marco Gadola in seinem Strategie-Up- date verdeutlichte. Dass sich Straumann intensiv mit dem Nichtpremium-Seg- ment befasst, ist seit der Über- nahme von Neodent und Medentika klar. Dieser Bereich wächst deutlich schneller als der Premium-Markt. Zwei von drei Implantaten, die derzeit gesetzt werden, stammen aus dem Nichtpremium-Segment. Als „one of the weapons we have“, bezeichnete Gadola Neodent, deren Produkte nun in 56 Län- dern weltweit verfügbar seien. Zudem hat die Straumann- Gruppe ihre Beteiligung am französischen Implantatherstel- ler Anthogyr von 30 Prozent auf 100 Prozent aufgestockt und den Anteil an seinem deutschen Partner Medentika von 51 Pro- zent auf 91 Prozent erhöht. Als eine Straumann-originäre Innovation stellte Frank Hemm, Head of Marketing & Educati- on, das BLX-Implantat vor. Es ist für alle Behandlungsprotokolle geeignet – von der sofortigen bis zur herkömmlichen Platzie- rung und Belastung, entspre- chend der Vorgabe des Zahn- arztes. Es wurde entwickelt, um die Primärstabilität in allen Kno- chenklassen zu optimieren, die restaurativen Prozesse zu ver- einfachen und vorhersagbare Ergebnisse auch in komplexen Fällen zu erzielen. BLX ist zu- sammen mit einem vereinfach- ten, vielseitigen Prothetikport- folio in einer Vielzahl von Durchmessern und Längen er- hältlich. Das Besondere: Mit dem 3,75-Durchmesser-BLX- Implantat lassen sich alle Indi- kationen abdecken. \ Straumann GmbH , Heinrich-von-Stephan-Str. 21, 79100 Freiburg, Tel.: 0761 45010, Fax: 0761 450 1409, info.de@straumann.com , www.straumann.de Straumann-CEO Marco Gadola gab nach zahlreichen Zukäufen und Koope- rationen ein Update zur neuen Markt- strategie der Straumann-Gruppe. Becher KOMET Grün, agil und hungrig: Procodile Procodile heißt die neue „Spezies“ der reziproken Endo. Innovativ an der auffällig grünen Feile ist ihr variabel getaperter Feilenkern, der den Span- raum vergrößert und infi- ziertes Gewebe noch effi- zienter aus dem Kanal be- fördert. In Kombination mit dem Doppel-S-Quer- schnitt zeigt Procodile noch mehr Flexibilität. So lassen sich selbst ge- krümmte Wurzelkanäle si- cher und formkongruent aufbereiten. Gleichzeitig zeigt sie eine enorme Wi- derstandskraft gegen- über zyklischer Ermü- dung – das reduziert das Frakturrisiko der Feile und erhöht somit die Patien- tensicherheit. Sicherheit bringt sie aufgrund ihrer Farbe auch für den Zahn- arzt und sein Team, denn sie ist auf den ersten Blick einfach unverwechselbar. Das reziproke Procodile- System bietet ein lücken- loses Feilenspektrum in sieben unterschiedlichen Größen für nahezu jede Kanalanatomie und ist in allen gängigen links- schneidenden Antrieben einsetzbar. \ Komet Dental/Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG , Trophagener Weg 25, 32657 Lemgo, Tel.: 05261 701-700, Fax: -289, info@kometdental.de , www.kometdental.de GC Engagiert für die Mundgesundheit Das perspektivische Anliegen des japanischen Weltkonzerns GC Corporation ist die Mundge- sundheit aller Menschen. Eine gute Mundgesundheit sei ein grundlegendes Menschenrecht, betonte GC-President und CEO Dr. Kiyotake Nakao (Foto) anläss- lich der GC-Pressekonferenz auf der IDS. Man schätze die IDS als Welttreffen der Zahnmedizin. Hier habe man Gelegenheit, über alle Zeitzonen hinweg neue Part- nerschaften zu schließen. Nakao betonte, dass GC zu der Vision der FDI für 2020 stehe. Diese lau- tet: „Die Rolle der Zahnärzte ist, der Bevölkerung und den Ent- scheidungsträgern zu helfen, Ge- sundheit durch gute Mundge- sundheit zu erreichen.“ Nakao verwies zudem darauf, dass sich GC, gegründet im Jahr 1921, sei- nem 100-jährigen Bestehen nä- here. Das werde man anlässlich der nächsten IDS auch gebüh- rend feiern. Unternehmerisches Ziel seiner Firma sei, das weltweit führende Unternehmen für Mundgesundheit zu werden. \ GC Germany GmbH , Seifgrundstr. 2, 61348 Bad Homburg, Tel.: 06172 995 960, Fax: 06172 995 9666, info@germany.gceurope.com, www.germany.gceurope.com
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