Zahnärztliche Mitteilungen Nr. 11

zm 109, Nr. 11, 1.6.2019, (1320) Vorschau Themen im nächsten Heft – zm 12 erscheint am 16. Juni 2019 Eine Kinderzahnärztin berichtet Wie wir die ganz Kleinen für uns begeistern Neue Klassifikation in der Parodontologie Klinischer Leitfaden Teil 2: Parodontitis Foto: Evgeniy Kalinovskiy – stock.adobe.com Quelle: EFP Auch für Eventtage: „Mocken“ will gelernt sein ... Es sind teils merkwürdige Blüten, die so ein Aktionstag (siehe S. 92) wie der „Ich liebe meinen Zahnarzt“-Tag treibt. Auch der „Komiker“ Luke Mockridge hatte sich vor einem Jahr anlässlich dieses „Events“ unter ein zahnärztliches Praxisteam gemischt, ummal zu zeigen, wie Patientenbetreuung richtig geht: Schon das Guten-Tag-Sagen will gelernt sein. Da ist „so‘n Singsang in der Stimme“ extrem wichtig – aber eben nicht ausreichend, und so begrüßt der falsche ZFA seine erste Patientin mit Küsschen links, Küsschen rechts und speichert ihre Nummer – „fürs System“ – in seinem privaten Smartphone. Als sich die Patientin darüber wundert, erklärt der Spaßvogel: „Das ist ja alles synchronisiert, das ist in der Cloud!“ Ein Foto der jungen Frau – mit dem privaten Handy aufgenommen und ebenfalls „fürs System“ – darf selbstredend nicht fehlen. Genauso wenig wie die Facebook- Anfrage, die Mockridge ankündigt. Und so weiter und so fort ... Im Übrigen scheint bei dem Herrn der Name Programm zu sein, be- deutet „to mock“ doch auf Deutsch „(ver)spotten“. Aber was sollen wir hier lange ein Video beschreiben, sehen Sie es sich doch lieber selbst an: www.facebook.com/myspass/videos/luke-beim-zahnarzt/ 10156374880633119/ . Für den Dreiminüter gab es auf Facebook bis jetzt fast 2.200 Emojis, mehr als 1.200 Kommentare, er wurde 300-mal geteilt und – 5,7-Millionen-mal aufgerufen. Screenshot: Luke Mockridge begrüßt eine junge Patientin mit Küsschen links, Küsschen rechts. Quelle: zm_facebook.com/myspass 130 Zu guter Letzt

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=