Zahnärztliche Mitteilungen Nr. 21

zm 111, Nr. 21, 1.11.2021, (2128) Schon wieder 2:0 für England Nope, we‘re not kidding: England liegt schon wieder vorne! Nicht genug, dass sie uns bei der EURO im Juni wegge- semmelt haben und damit ihr Trauma, seit Wembley ‘66 nicht mehr bei gro- ßen Turnieren gegen uns gewonnen zu haben, aufarbeiten konnten. Nee, jetzt fangen dort sogar schon Zahnärzte an zu dribbeln. Angefangen hat natürlich alles in London. Und zwar damit, dass Sepehr Heravi und Brandon Tiller, damals noch Zahnis im letzten Studienjahr, rigoros vom Trainer abgewiesen wurden, als sie in einem Mediziner-Team mitspielen wollten. Nachdem sie diese Schmach über- wunden hatten, gründeten sie kurzer- hand ihren eigenen Verein. Und jetzt sind sie die beiden Kapitäne des British Dentists Football Club – so kann es gehen. Noch kommen ihre Spieler hauptsächlich aus London, doch sie beteuern, dass sie offen sind „für Leute aus dem ganzen Vereinig- ten Königreich“. Die meisten Spiele finden derzeit zwar in London statt, aber: „Wir wollen uns ausbreiten!“ Es gebe schließlich Tausende, die noch nichts von ihnen wissen. „Wir wollen einfach eine gute, wettbewerbsfähige Mannschaft aufbauen. Wir haben uns Sponsoren gesichert, so dass sich der Verein jetzt um weitere Profis bemüht. Wir haben große Visionen.“ Und während sich hierzulande die Zahnärzteschaft sportlich höchstens beim Golfen hervortut, schickt sie sich auf der Insel an, die Three Lions zu beerben: „Langfristiges Ziel ist es, inter- national zu konkurrieren. Wir haben Verbindungen nach Norwegen und würden dort gerne auf Tournee gehen. Unser Ziel sind die Medigames, das sind die medizinischen Olympischen Spiele!“ Visionen! Profis! Olympia! Seien wir ehrlich: Die Briten mögen zwar viel- leicht weniger Zähne im Mund haben, aber: We have definitely lost the ball! Foto: British Dentists FC Vorschau THEMEN IM NÄCHSTEN HEFT – ZM 22 ERSCHEINT AM 16. NOVEMBER 2021 ZAHNMEDIZIN OSTEOMYELITIS DER MANDIBULA Kontinuitätsresektion mit sofortiger Rekonstruktion mit einem Fibula-Transplantat PRAXIS STEUERBELASTUNG MINDERN Zum Jahresende 2021 Steuern sparen oder verlagern Foto: Engelbach, MKG St. Josefshopital Foto: AdobeStock_Thomas Reimer 114 | ZU GUTER LETZT

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=