Zahnärztliche Mitteilungen Nr. 6

zm112, Nr. 6, 16.3.2022, (592) Gruß aus der Küche 33 Jahre lang besuchte das Ehepaar Maria und Michael Spressler jeweils am dritten Montag im Februar, dem nationalen Feiertag „Presidents Day“, sein Lieblings-Fischrestaurant Lobster House in Cape May, New Jersey, ohne besondere Zwischenfälle. Das war bei der 34. Auflage dieses Jahr anders. Zunächst verzehrte Michael seine übliche Vorspeise – ein Dutzend Venusmuscheln. Als er bei der zwölften Muschel angekommen war, biss er plötzlich auf etwas Hartes. Er fürchtete zunächst um einen seiner just sanierten Molaren, statt eines Stücks Keramik spuckte er aber stattdessen eine 8,8 Millimeter große Naturperle in seinen Handteller. Geschätzter Wert: mehrere tausend Dollar. „Er hat Dutzende und Aberdutzende von Muscheln gegessen, aber so etwas ist uns noch nie passiert. Das war also ziemlich aufregend“, erzählte Maria dem Nachrichtenportal CBS Philly. Sie wünscht sich, dass der ungenießbare Gruß aus der Küche „in ein schönes Schmuckstück eingefasst wird, vielleicht eine Meerjungfrau oder etwas Maritimes“. Jedenfalls war die Freude riesengroß. Darüber, ob es darum in der Folge zu einem Verweis aus dem Restaurant kam, schweigen sich die Medien aus. Denn im Lobster House herrschen eher strenge Regeln, wie Besucher der Speisekarte entnehmen können. Eine davon: Zu laute oder weinende Besucher werden des Restaurants verwiesen. Die Wahrscheinlichkeit, beim Verzehr von Venusmuscheln auf eine Perle zu stoßen beträgt übrigens ,1 zu 10.000. Foto: AdobeStock_Emoji Smileys People Vorschau THEMEN IM NÄCHSTEN HEFT – ZM 7 ERSCHEINT AM 1. APRIL 2022 PRAXIS NACH DER FLUT Was durch die Spendengelder schon wiederaufgebaut werden konnte ZAHNMEDIZIN EINZELZAHNDISTRAKTION Die kieferorthopädische und kieferchirurgische Therapie eines ankylosierten Frontzahns Foto: Dr. Gisela Bodenheim Foto: Viola Pawlaczyk 114 | ZU GUTER LETZT

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=