Zahnärztliche Mitteilungen Nr. 10

zm 109, Nr. 10, 16.5.2019, (1167) DENTALHELD „Wir wollen Zahnärzten Zeit zurück schenken“ Die neue Vergleichsplattform DENTALHELD soll die digitale Ma- terialbestellung für die Zahnarzt- praxis nachhaltig verbessern. Was das Portal so anders macht, erklärt der Gründer und Zahnarzt Dr. Maximilian Auf der Lanver. Herr Dr. Auf der Lanver, was verbirgt sich hinter Ihrem Start-up DENTALHELD? Auf der Lanver: DENTALHELD. de ist ein Vergleichsportal für Zahnarztmaterialien. Wir bieten über 120.000 Produkte von vielen verschiedenen Händlern. Wenn alle Produkte in den Warenkorb gelegt wurden, sagt der „Dental- held“ dem Kunden, wie er am günstigsten bestellt. Dabei wer- den nicht nur Produktpreise und Versandkosten beachtet, sondern auch, dass möglichst wenige Ein- zelpakete geliefert werden. Auf ei- nen Klick wird dann der niedrigste Preis sichtbar. Mit einemweiteren Klick ist alles bestellt. Der Vorteil ist: Man muss sich nicht bei verschiedenen Händlern registrieren, sondern kann alles komplett über eine Plattform be- stellen. Wir wollen dem Zahnarzt und den Praxismitarbeitern so Zeit zurück schenken. Bestellen auf DENTALHELD ist so einfach und so schnell, dass man am En- de des Tages viel mehr Zeit für die eigentlich wichtigen Dinge in der Praxis hat – die Patienten. Wie sind Sie auf die Idee zum Vergleichsportal gekom- men? Auf der Lanver: Ich bin selbst Zahnarzt. Ich leite zwei Zahnarzt- praxen in Düsseldorf und habe mich früher selbst um das Thema Materialwirtschaft gekümmert. Daher weiß ich, wie lästig es sein kann, sich in diesemMaterial- und Preisdschungel zurecht zu finden. Es ist mir ein großes Anliegen, mehr Transparenz in diesen Markt zu bringen und Bestellprozesse zu vereinfachen. Mit DENTALHELD haben wir genau das geschafft. Was unterscheidet DENTAL- HELD denn vom klassischen Online-Händler? Auf der Lanver: DENTALHELD kombiniert mehrere Vorteile: Wir bieten neben der für große Ver- gleichsportale typischen umfas- senden Preisübersicht zeitgleich eine einfache Bestellabwicklung wie bei einem einzelnen Händler. Das Feedback, das wir bisher be- kommen haben, ist durchweg po- sitiv. Wir glauben, dass wir hier ak- tuell einen sehr guten Job ma- chen. Und haben auch in Zukunft noch viel vor. Was ist die Herausforde- rung als Start-up im digita- len Materialeinkauf? Auf der Lanver: Einerseits ha- ben wir Händler mit hochmo- dernen High-Tech-Medizinpro- dukten und andererseits den Händler „von nebenan“. Beide müssen wir auf unsere Plattform bringen und vergleichbar ma- chen. Alles über ein einziges Por- tal abzubilden, war anfangs eine Herausforderung. Eine ähnliche Heterogenität be- steht auch bei unseren Kunden: wir wollen Zahnarztpraxen, die teilweise noch analog arbeiten und wenig internetaffin sind, ge- nauso ansprechen wie die top- modernen, digitalen Praxen. Un- ser Portal soll jedem die Mög- lichkeit geben, den Materialein- kauf problemlos zu bewältigen. Und diese Hürde meistern wir. Wir sind dynamisch, wir sind jung. Es macht sehr viel Spaß, in dieser digitalen Welt unseren Fußabdruck zu hinterlassen, Dinge neu zu denken und die Dentalwelt ein Stück besser zu machen. \ Dentalheld GmbH & Co. KG , Kaiser-Friedrich-Ring 139, 40597 Düsseldorf, info@dentalheld.de , www.dentalheld.de Die Beiträge dieser Rubrik beruhen auf Informationen der Hersteller und geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Mehr als 120.000 Produkte aus 30 Depots können Kunden über DENTALHELD.de bestellen. DENTALHELD.de Das Portal checkt sowohl Produkt- als auch Versandkosten und ermittelt somit den besten Preis für den Käufer. DENTALHELD.de DENTALHELD.de -Gründer Dr. Maximilian Auf der Lanver DENTALHELD GmbH & Co. KG 105 Anzeige

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=