Zahnärztliche Mitteilungen Nr. 23-24

zm112, Nr. 23-24, 1.12.2022, (2313) BKK Pfaff Ja Maximal 68 Euro im Kalenderjahr. Nein Nein Ja. Grundlage für die Ermittlung der Pauschale ist der aktuelle Punktwert für Zahnersatz. Nein BKK Pfalz Ja Zuschuss von 50 Euro pro Jahr. Nein Nein Nein Nein, der Zuschuss für die PZR ist unabhängig von dem BKK Pfalz-Bonusmodell. 25 BKK ProVita Nein Im Rahmen des Bonusprogramms können Versicherte bis zu 200 Euro (zweckgebundenen Bonus) jährlich erhalten Nein Nein Nein Ja BKK Scheufelen Ja Maximal 75 Euro einmal jährlich. Der Versicherte muss das 18. Lebensjahr vollendet haben, die PZR wird von einem Vertragszahnarzt durchgeführt. Nein Nur in Baden Württemberg Nein Nein BKK Technoform Ja Einmal pro Jahr 40 Euro Zuschuss, zudem einmal pro Jahr kostenfreie PZR bei einem Zahnarzt über das Portal DentNet.de. Bei 40 Euro nein, bei DentNet ja. Nein Nein Nein, aber über das Bonusprogramm ist ein weiterer Zuschuss möglich. PRAXIS | 71

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=